Zeitschriften und Magazine ökologisch drucken lassen

Zeitschriften und Magazine

F&W: Der Spezialist für den Druck von Zeitschriften und Magazinen

Wir sind Deutschlands führende Druckerei für die Herstellung von Zeitschriften und Magazinen. Und das konsequent nachhaltig und ökologisch. Als eine der ersten Bogendruckereien in Deutschland drucken wir Magazine und Zeitschriften nach den Vorgaben des blauen Engels. Das stärkste Umweltsiegel.

Für Sie werden wir zum "F&W Druck- und Magazincenter" - Ihrem Partner für Produktion und Logistik von Magazinen. Das Team von F&W ist Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Magazin. Als führendes Unternehmen in der bayerischen Medienindustrie liegt unser Schwerpunkt in der Herstellung und Versendung von Magazinen. Täglich verlassen eine Vielzahl von Periodika aus unterschiedlichsten Branchenbereichen unser Haus. Profitieren Sie von unserer Erfahrung seit über 30 Jahren.

Druckabnahme mit dem Kunden

Benedikt Wild bei der Farbabstimmung mit dem Kunden

aufgeschlagene Klebebindung mit Blauem Engel

neuer Druckstandard für Naturpapiere

Zeitschriften und Magazine

Magazine sind unsere Leidenschaft

Münchner Magazin mit dem Blauen Engel

Magazin auf Naturpapier mit blauem Engel

Zeitschriften und Magazin nachhaltig und ökologisch drucken

Termindruck? Alles eine Frage der Ausrichtung. Durch unseren modernen und effizienten Maschinenpark halten wir Ihr Fenster zum Anzeigenverkauf lange genug offen. Montag kommen die Daten - am Freitag wird das fertige Magazin der Post übergeben und ist auf dem Weg zu Ihren Kunden.

Magazine mit dem Blauen Engel --> Lesen Sie unseren Blogeintrag

Produktionszeit bei Zeitschriften und Magazinen

In der Regel produzieren wir aufgrund unseres Workflows um bis zu 3 Tage schneller als andere Druckereien.

Um in der Buchbinderei keine Stunde zu verlieren, befinden sich alle wichtigen Maschinen unter einem Dach, und zwar unserem.

• Falzen

• Cellophanierung / UV-Lackierung

• Sammelheften

• Klebebindung

• Fadenheftung

• Adressierstraße

• Beilageneinsteckmaschine

• Booklets / Postkarten kleben

Drucksaal F&W

Drucksaal an unserem Standort Kienberg / Chiemsee

Klebebinder an unserem Standort Kienberg/ Chiemsee

Nachhaltiger Magazindruck bei F&W

Ein hochmoderner und effizienter Maschinenpark in der Weiterverarbeitung macht es möglich. Die buchbinderische Tätigkeit findet unmittelbar im Anschluss an den Druck statt. Und der große Vorteil? Während viele andere Druckereien noch die Paletten verpacken, bevor es zum Buchbinder geht, schieben wir die Druckbögen einfach in die nächste Halle. Das spart Zeit und Geld und ist obendrein auch noch wesentlich effizienter und umweltfreundlicher. Für eine Palette mit Druckbögen benötigt man ca. 500g Folienverpackung. Da kommt schon etwas zusammen.

Bindearten bei Magazinen und Zeitschriften

Nach dem Druck müssen die Druckbögen ja auch irgendwie zusammen verschmelzen. Dafür stehen Ihnen modernste Arten der Bindung zur Verfügung. Viele kleine Feinheiten müssen berücksichtig werden, um Ihr Druckprodukt zu etwas Besonderem zu machen.

Die meisten Bindungen für Zeitschriften und Magazine sind:

Papiere bei Zeitschriften und Magazinen

Besonders beim Druck von Zeitschriften und Magazinen ist das Papier entscheidend. Bei periodischen Magazinen ist es möglich das Papier bereits für mehrere Ausgaben im Voraus zu ordern und bei uns einzulagern. So sind Mengeneffekte im Einkauf möglich. Auch bei spezielleren Formaten außerhalb der DIN-Norm macht es oft Sinn, eine größere Menge zu bestellen, um auf einem Sonderformat drucken zu können.  Gemeinsam sprechen wir diese Punkte vor dem ersten Auftrag durch.

Naturpapiere für Magazine und Zeitschriften

Viele unserer Kunden wechseln von gestrichenen Papieren auf Naturpapiere. Naturpapiere verleihen dem Magazin ein natürliches Aussehen und eine einzigartige Haptik. Im Trend liegen Papiere mit dem blauen Engel wie Enviro, Vivus oder Circel Offset. Mit unserem Farbstandart fw3000 erreichen Sie auf Naturpapieren wunderschöne Ergebnisse.

Gestrichene Papiere für Magazine und Zeitschriften

Gerade bei periodischen Titeln wird oft ein gestrichenes Papier verwendet. Die Bilder stehen hier besonders gut und gestrichene Papiere lassen sich sehr gut verarbeiten. Sie sind etwas glatter als Naturpapiere, dennoch meist matt und haben eine technische Oberfläche.

Neuer Farbstandard beim Druck auf Naturpapieren

Vor kurzem haben wir unseren neuen Farbstandard fw3000 etabliert. Viele Druckereien produzieren nach dem aktuell gültigen PSO-Standard, wir natürlich auch. Das ist prinzipiell nicht falsch - doch wenn es schöner geht, warum nicht? Vor allem bei Zeitschriften und Magazinen auf Naturpapieren ist die Brillanz entscheidend. Der fw3000 Standard erfüllt genau die Anforderungen unserer Magazinkunden.

Aber gut, nicht dass Sie jetzt denken, die bei F&W schreiben da was von neuem Standard. Viel heiße Luft und nichts dahinter. Und Sie gehen zu ihrem alten Drucker und der wird Ihnen sagen dass das gar nicht stimmt und wird versuchen Sie zu verunsichern. Nein, das wollen wir nicht, deshalb schaffen wir Tatsachen.

Challenge accepted - gerne fertigen wir Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Andruck von 8 Seiten ihres aktuellen Magazins. Sollte er nicht besser aussehen erhalten Sie eine Flasche MOËT & CHANDON IMPÉRIAL gratis, den trinken wir auch ganz gerne.

Beispiel für Druck auf Naturpapier

Links: Druck mit fw3000 Standard <-----> Rechts: Druckmuster von Münchner Druckerei