Nachleuchtfarbe auf Papier leuchtet im dunklen

Nachleuchtfarbe

Nachleuchtfarbe – glow in the dark. Wer kennt es nicht mehr aus seiner Kindheit? Die Kinder mit den Aufklebern, die im Dunklen geleuchtet haben, waren immer ein Stück cooler. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber wussten sie, dass es sich mit Druckobjekten ähnlich verhält?

Bei Nachleuchtfarben wird ein spezieller Lack, welcher mit Phosphorteilchen versetzt ist auf das Produkt aufgebracht. Wird dieser mit Licht aufgeladen leuchten die Farben nach, deshalb auch Nachleuchtfarben und nicht NachTleuchtfarben.

Unser Nachleuchtfarben funktionieren auch am Tag, vorausgesetzt es ist dunkel.

Nachleuchtfarbe auf Papier

Nachleuchtfarbe nicht aktiv