Metallicfarben

F&W Metallicfarben besitzen einen extrem hohen Anteil an Metallicpigmenten, mit diesen Farben möchten auch die Lackierer der Automobilbauer arbeiten. Je größer der Anteil an Metallicpigmenten ist, desto schöner kommt der Metalliceffekt auf dem Papier.

Das Papier spielt natürlich auch noch eine Rolle. Gestrichene Papiere unterstreichen den Metalliceffekt noch etwas. Der Strich auf dem Papier ist sozusagen die Grundierung unter der Metallicfarbe. Die gängigsten Metallfarben im Offsetdruck sind natürlich Gold, Silber und Kupfer. Für Metallicfarben gibt es von Pantone eigene Fächer, hier ist für jeden etwas dabei.

Sondereffekte mit F&W Metallicspezial

Wenn Ihnen die normalen Metallicfarben nicht reichen entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen Spezialeffekt. Im ersten Druckwert tragen wir ein Spezialsilbermetallic auf, auf das wiederrum die CMYK-Farbenskala kommt – so erreichen sie mit nur einer Metallicfarbe unendlich viele Metallictöne auf einem Druckbogen. Von Metallicgelb über Metallicrot bis zu einem wunderschönen Metallicschwarz.

Da der Preis von Metallicfarben nur minimal über normalen Pantonefarben liegt spielt es so gut wie keine Rolle ob Sie mit normalen Pantonefarben oder Metallicfarben drucken.

F&W Metallicggold – mit Echtgoldpartikel

Metallictöne, vor allem Gold, sehen im Druck oft etwas rötlich aus. Mit unserem F&W Goldmetallic mit Echtgoldpartikel treffen wir den Goldton den sie vom Juwelier kennen und lieben. Normales Metallicgold sieht neben diesem Gold eher aus wie Kupfer. Jedoch liegt das Kilogramm Farbe bei knapp 300,000 €, ist aber jeden Cent wert.

Beispiel Metallicfarbe Gold und Kupfer

2 Metallicfarben auf einem Bild - Gold, Kupfer

Gold Metallicfarbe auf Papier

Metallicfarbe Gold