Heißfolienpraegung_glanz

Heißfolienprägung, glitzernde Effekte

Wir lieben Heißfolienprägungen

Wir fertigen Heißfolien ganz nach Ihren Wünschen, mit Druck - und Gegendruck. Bei Heißfolienprägungen wird eine hauchdünne Folie über das Papier gelegt. Durch den Druck und die Wärme beim Prägen verbindet sich die Folie mit dem Papier (Bedruckstoff).

Heißfolienprägungen funktionieren auch sehr gut auf Naturpapieren. Auch filigrane Prägungen sind möglich. Oft kommt unter glänzenden Heißfolien eine matte Cellophanierung zum Einsatz um den Matt-Glanz-Effekt zu verstärken.

Das müssen Sie wissen.

Es gibt verschiedene Arten von Heißfolien.

• Glänzende Heißfolien
  • Matte Heißfolien
  • Strukturierte Heißfolien
  • transparente Heißfolien

Glänzende Heißfolien eignen sich für fast alle Materialien. Egal ob Broschüre, Buch oder Kunstdruck. Auch bei Visitenkarten sind Heißfolienprägungen keine Seltenheit. Verschieden schimmernde Farben bringen das Produkt zum Glitzern.  Für alle die etwas *BLING *BLING auf Ihren Printprodukten lieben.

Matte Heißfolien finden oft bei der Buchproduktion Verwendung. Gerade auf durchgefärbten Leinenbezügen ist ein Offsetdruck oft nicht möglich. Um einen Schriftzug oder Logo darzustellen werden oft matte Heißfolien verwendet. Auch mehrere Farben in einem Arbeitsdurchgang sind kein Problem. Heißfolien sind deckender als Siebdruck.

Strukturierte Heißfolien setzen Highlights! Wenn Ihnen *BLING *BLING nicht genug ist.

Profitipp zur Datenerstellung:

Hintergrundmotiv darf unter der Folie nicht ausgespart sein => Folien-Objekt auf Überdrucken stellen

Heißfolienprägung in Gold

Heissfolienprägung in Silber