Hardcover

Bücher sind für viele die Königsklasse im Offsetdruck. Keine andere Bindeart setzt gleich so viele verschiedene Tätigkeiten voraus. Die Decken und der Buchblock werden in zwei Schritten gefertigt und bei der „Hochzeit“ zu einem wunderbaren Druckobjekt vereint.

Wir drucken und produzieren Hardcover Bücher seit Jahren und freuen uns immer auf spannende Produktionen.

Der Buchblock beim Druck eines Hardcovers wird meist als Fadenheftung ausgeführt. Auch eine Klebebindung ist möglich, die Kostenersparnis ist jedoch nur gering. Der Einsatz verschiedener Papiere bei der Produktion von Büchern oder Hardcover ist kein Problem – sie können Ihren Vorstellungen freien Lauf lassen.

Die erste Überlegung bei der Herstellung von Hardcover Büchern ist der Einband. Unzählige Materialien stehen Ihnen zur Verfügung. Von Leder, Leinen, Papier, Pappe und unzähligen Papiervarianten gilt es den passenden auszuwählen.

Rücken rund oder gerade?

Kostentechnisch spielt das keine Rolle. Für viele unserer Kunden fertigen wir gerade Rücken, da dieser aktuell etwas moderner wirkt. Aber auch ein runder Rücken bei der Hardcover Produktion kann entzücken. Dieser ist etwas verspielter und wirkt wesentlich weicher. Gerade hier wird über den ersten Eindruck beim Buch entschieden.

Lesezeichen?

Lesezeichen aus Leinen lassen sich aus unterschiedlichen Farben und passend zum Umschlag wählen. Auch mehrere Lesezeichen in einem Buch sind kein Problem.

Kapitalband?

Oft wird das Kapitalband in weiß oder schwarz ausgeführt– aber was viele nicht wissen- auch hier gibt es einen großen Pool an Farben.

Bei fast keinem anderen Produkt sind im Vorfeld so viele Fragen zu klären wie beim Druck von Hardcover Büchern. Deshalb ist eine ausführliche Beratung das A und O.

Hardcover Buch mit Prägung und Leineneinband und Farbschnitt

Hardcover mit Leineneinband und Farbschnitt