Farbschnitt Motivfarbschnitt

Der Farbschnitt

Farbschnitt und Motivfarbschnitt

Beim Farbschnitt oder Motivfarbschnitt werden die Seiten des Buches bedruckt. Der Farbschnitt oder Motivfarbschnitt kann auf unterschiedliche Arten gemacht werden.

Wir fertigen sowohl klassische Farbschnitte als auch Motivfarbschnitte. Bei Broschüren wird der Farbschnitt am fertigen Produkt gemacht. Entweder mittels glänzender bzw. matter Folie (z.B. Goldschnitt oder Silberschnitt) oder per Drucker. Bei Büchern ist der Farbschnitt oder Motivfarbschnitt bereits Bestandteil der Planung. Hier werden die Blöcke auf Endformat geschnitten und dann gefärbt oder bedruckt.

Wir bieten

• Motivfarbschnitte
  • Farbschnitte
  • Farbverläufe
  • 3D- Farbschnitte

Farbschnitte bei Teilauflagen

Da die Farbschnitte keinen großen Einfluss auf die Produktion haben ist es möglich die Farbschnitte oder Motivfarbschnitte bei Teilaufagen anzufertigen. So erhalten Sie eine exklusive Variante Ihres Buches oder Broschüre.

Was kostet ein Farbschnitt?

Der Motivfarbschnitt, zum Beispiel mit Texten, Bildern oder Formen ist die aufwändigste Form des Farbschnittes. Die Kosten verhalten sich linear. Je nach Aufwand und Auflage müssten ca. ab 1,00 € +/- pro Exemplar gerechnet werden. Vollflächige Farbschnitte sind wesentlich günstiger. Hier können Sie ab ca. 0,50 € +/- rechnen. (Bei Visitenkarten ist der Farbschnitt wesentlich günstiger)

Werden die Daten speziell angelegt?

Nach Ihrem Auftrag, noch vor dem eigentlichen Druck, erstellen wir ein Blindmuster und ermitteln die Stärke des Buches. Anhand dieses Bindbandes teilen wir Ihnen die genauen Maße zum Druck des Farbschnittes mit. Bei vollflächeigen Farbschnitten werden die Kanten dann einfach mit farbigen Messern (FarbSCHNITT) gefertigt. Hier benötigen wir von Ihnen nur die Angabe der Pantone Farbe.

Können auch nur einzelen Kanten gefärbt werden?

Ja, Sie können eine der 3 offenen Seiten der Broschüre oder Buches mittels Farbschnitt oder Motivfarbschnitt versehen - diese Variante ist günstiger als alle 3 Seiten..

Sie habe Lust auf einen Farbschnitt? Dann rufen Sie uns einfach an.

Farbschnitt

Motivfarbschnitt / Farbschnitt als Rautenform

Farbschnitt mit Motiv

Farbschnitt als Rautenform

Farbschnitt in Silber

3D Farbschnitt

Farbschnitt

Farbschnitt in rot

Farbschnitt in Gold

Eine kleine Auswahl an Farbschnitten und Motivfarbschnitten. Bilder sagen mehr als Worte. Viel Spass beim Genießen.

Beitrag teilen:

FacebookLinkedIn