Fälzelbroschur

Die Fälzelbroschur oder auch Gewebebroschüre ist eine eher selten verwendete Bindung. Nach der Herstellung der Klebebindung wird ein feiner Gewebestreifen auf den Rücken geklebt. Dieser überragt die erste und letzte Seite jeweils um ca. 10 mm. Die Fälzelbroschüre kann mit verschiedenen Leinen produziert werden.

Meistens wird sie für Abschlussarbeiten verwendet – aber gerade Ihre Seltenheit macht sie zu etwas Besonderem. Und der ungewöhnliche Einsatz wie bei der Fälzelbroschüre für den VfB Stuttgart macht sie zum echten Eyecatcher.

Bei der Produktion der Fälzelbroschüre kann der Inhalt als Klebebindung oder Fadenheftung gefertigt werden.

Fälzelbroschüre

Fälzelbroschur