Wald

Mailing Blauer Engel

Druck Mailing mit Blauer Engel

Ein Mailing mit dem Blauen Engel drucken, geht das? Natürlich, denn wir als Druckerei sind mit dem Blauen Engel zertifiziert und produzieren Ihre Mailings auf Wunsch mit diesem Umweltsiegel. In unserer Case Study zeigen wir Ihnen eine konsequente und nachhaltige Umsetzung der Firma FASMAS.(LINK ZU FASMAS) Gerade bei der Kundenansprache legt das Unternehmen großen Wert auf nachhaltig und ökologisch produzierte Printmedien. Was liegt also näher, auch ein Mailing, welches umweltgerecht produziert wurde, in der Kundenkommunikation einzusetzen.

Der Blaue Engel wirkt.

Als Logo mit großen Wiedererkennungswert kann der blaue Engel, werbewirksam auf dem Mailing abgedruckt, sofort für eine klare Assoziation sorgen. Beim Kürzel TX5 handelt es sich dabei um unsere persönliche Kennung, welche den Zertifizierern des Blauen Engels zur Identifikation der Druckerei dient. Die Positionierung des Logos kann grundsätzlich frei gewählt werden, so dass hier nahezu keine Einschränkungen in der Verwendung bestehen.

Blauer Engel und klimaneutraler Druck

Neben dem Einsatz des blauen Engels kann darüber hinaus auch auf eine klimaneutrale Produktion zurückgegriffen werden. Durch die Wahl eines Klimaschutzprojektes neutralisieren Sie die im Druck entstehenden CO2-Emissionen und verdeutlichen mit dieser Kombination zusätzlich Ihr Engagement beim Thema Umwelt. Das Logo hierzu darf ebenso wie der Blaue Engel auf dem Mailing abgedruckt werden, daneben erhalten Sie eine Urkunde über die kompensierten Emissionen.–  >>>mehr Infos hier<<<

Kosten des umweltfreundlichen Drucks

Die Kosten für den Druck mit dem blauen Engel fallen gemessen am Auftragswert sehr niedrig aus und belaufen sich in der Regel auf einen niedrigen zwei bis dreistelligen Euro-Betrag. Ebenso verhält es sich bei den Kosten für die klimaneutrale Produktion. Zieht man den höheren Aufmerksamkeitswert beim Kunden durch den Einsatz dieser beiden Umweltlogos mit ins Kalkül, relativieren sich diese Kosten sehr schnell und zeigen sich als lohnenswerte Investition für Umsatzsteigerungen.

Unsere Beratung – Ihr Vorteil

Nach dem Druck bringen wir Ihr Mailing natürlich portooptimiert zur Post. Dabei findet im Vorfeld bereits ein kurzer Adresscheck statt, der Fehlzustellungen und damit unnötige Kosten bereits im Vorfeld vermeidet. Von Maxi Card bis A6 ist dabei alles möglich. Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung und der geeigneten Versandart.

Blauer Engel - unser aller Verantwortung

Der Druck mit dem Blauen Engel ist ebenfalls bei Broschüren, Katalogen, Magazinen oder Büchern möglich und stellt eine ausgesprochen gute Möglichkeit dar, sein Verantwortungsbewußtsein beim Umweltschutz aufzuzeigen. Die Kombination mit einer klimaneutralen Produktion geht dabei sogar einen Schritt weiter und kann für einen noch größeren Aufmerksamkeitswert in der Ansprache sorgen. Die Kunden und die Umwelt werden es Ihnen danken.

Bis später im Video-Meeting,